Erforderlicher Austausch Ihrer SSL-Zertifikate der Symantec-Gruppe

Sehr geehrter Partner,

nach der bereits vor über einem Monat erfolgten Übernahme der Zertifikatssparte von Symantec durch DigiCert, wurde kürzlich auch die gesamte Infrastruktur von Symantec und der Töchter GeoTrust, Thawte, RapidSSL auf DigiCert umgestellt.

Damit das Vertrauen in die von Ihnen verwendeten Zertifikate auch über die Stichtage im April 2018 (Phase 1) und Oktober 2018 (Phase 2) hinaus bestehen bleibt, werden wir zur gegebenen Zeit für alle betroffenen Zertifikate automatisch die kostenfreie Neuausstellung beantragen. Ihre Zertifikate, die vor Juni 2016 ausgestellt wurden, haben hierbei die höchste Priorität (Phase 1). Die Neuausstellung aller anderen betroffenen Zertifikate (Phase 2) wird von uns voraussichtlich im April 2018 initiiert.

Hierbei bitten wir Sie um Ihre Mithilfe:

  • Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von der Zertifizierungsstelle. In dieser E-Mail führt Sie ein Link auf die entsprechende Webseite der Zertifizierungsstelle.
    Dort angekommen bestätigen Sie bitte das Domain-Nutzungsrecht sowie Ihre Angaben. Kontrollieren Sie möglichst immer, ob es sich wirklich um eine DigiCert/Symantec Webseite handelt (=Firmenname in der Adressleiste). Die Eingabe personenbezogener Daten oder Kennwörter ist hier nicht erforderlich.
  • (OV, EV) Da durch die Übernahme der Symantec SSL-Sparte durch DigiCert keine Validerungsdaten übernommen werden durften und somit eine Validierung der Unternehmensdaten/Ansprechpartner erneut erfolgen muss, erhalten Sie dazu einen Anruf von DigiCert.

Nach der Revalidierung bekommen Sie Ihr neues Zertifikat wie gewohnt vom CertCenter-System übermittelt (falls aktiviert per E-Mail, über die Oberfläche und natürlich auch per API). Wir empfehlen Ihnen einen kurzfristigen Austausch des Zertifikats und des Zwischenzertifikats in Ihrer Serverkonfiguration, damit die Vertrauensstellung zu den Browsern bestehen bleibt. Bitte beachten Sie, dass bei jedem Zertifikatswechsel auch das mitgelieferte Zwischenzertifikat mit eingebunden werden muss.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Team:
https://www.certcenter.de/contact

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Blog:
https://blog.certcenter.de/2017/07/symantec-reissue/

 


Achtung: CloudFest 2018 ahead!

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