Grünes Licht für die Übernahme von Symantecs Website Security-Sparte durch DigiCert [Update 1]

Für die Übernahme von Symantecs Website Security-Sparte durch DigiCert erhielten die Unternehmen nun wohl auch von den Kartellämtern grünes Licht. Laut einer soeben veröffentlichen, gemeinsamen Pressemitteilung von Symantec und DigiCert ist die Übernahme nun abgeschlossen.

Mit dieser heute abgeschlossenen Übernahme ensteht ein neuer Branchengigant. DigiCert wird ab 1. Dezember also nicht nur als Symantecs Infrastruktur-Partner verwendet, sondern auch eine vollständige Cross-Signatur von der DigiCert CA erhalten. Nach aktuellen Informationen wird die zukünftige Root-Hirarchie in etwa wie folgt aussehen:

 

DigiCert Transition Root Hierarchy

 

Wie gehofft, werden die Transition Roots mit umfangreichen Cross-Signaturen ausgestattet, sodass eine maximale Kompatibilität zu Browsern, mobilen Endgeräten und Devices hergestellt wird.

Einige API-spezifische Änderungen für unsere Partner wurden bereits auf unserem Developer Portal veröffentlich.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail