Studie bestätigt Norton’s Secured-Siegel höchstes Verbrauchervertrauen

Hier bei CertCenter sind wir ständig bemüht, den Menschen zu vermitteln, wie wichtig SSL-Zertifikate für das Internet sind. Das Norton Secured-Siegel (enthalten auch in allen Symantec Secure Site SSL-Zertifikaten) vermittelt Vertrauen im Internet – ein würdiges Zeichen dass der Website die es trägt Sicherheit und Authentizität bescheinigt.

Wir versuchen täglich, Verbraucher und Unternehmen über die Risiken beim Online-Shopping aufzuklären. Das Netz ist eine Welt voller Möglichkeiten, aber auch voller ernstzunehmender Risiken. Auf zigtausenden Webseiten lauert (von Betreibern meist unbemerkt) Schadcode, der Daten stiehlt und Identitäten missbraucht.

Unsere Kunden und die Community auf diesem Gebiet weiterhin zu sensibilisieren ist einer der Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir müssen den Menschen erklären, auf welche Details sie achten müssen, wie sie sicher im Internet surfen und sich in den digitalen Welten sicher bewegen können.

Natürlich könnte bei unseren Beratungsgesprächen der Verdacht aufkommen dass wir bei CertCenter befangen sind und nur unsere Produkte als die Besten anpreisen. Umso wertvoller für den Beweis der eigenen Überzeugung und Neutralität sind natürlich zufällig gefundene Umfrageergebnisse unabhängiger Marktforscher. Heute sind wir beim googlen zufällig auf eine solche Studie gestoßen: http://baymard.com/blog/site-seal-trust

Diese Studie bedeutet nicht, dass unsere Beratungstätigkeit hier enden soll oder wir von heute an noch überzeugter klingen, jedoch wird die Meinung unserer Spezialisten hier sehr deutlich bestätigt. Das freut uns natürlich und wir sehen uns auf dem richtigen Weg. Die Studie macht deutlich, warum wir bei der CertCenter AG von jeher ausschließlich auf die Vertrauensmarken Symantec, Thawte und GeoTrust gesetzt haben und weiterhin setzen werden.

Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir auch zukünftig einen kleinen Beitrag dazu leisten könnten, das Sicherheitsbewusstsein der Menschen zu erhöhen: Dazu gehört auch, den Menschen das Wissen zu vermitteln, dass eine grüne Adressleiste ein untrügliche Zeichen für intensivste Prüfungen des hinter einer Webseite stehenden Unternehmens und nicht nur ein schöne Marketinginstrument sind.

Jetzt, wo die Bestätigung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts dafür vorliegt, dass das Norton Secured-Siegel das mit Abstand bekannteste und vertrauenswürdigste Gütezeichen für eCommerce im Internet ist, können alle Nutzer des Norton Secured-Siegels (oder eines Symantec Secure Site SSL-Zertifikats mit Norton Secured-Siegel) sich beruhigt mit der Gewissheit zurück lehnen, einen hohen Beitrag zur Sicherheit Ihrer Kunden und Daten geleistet zu haben und mindestens die Hälfte ihrer Kunden die Vorteile und Sicherheit der Dienste zu schätzen wissen.

Vertrauen Sie der ersten kommerziellen Certification Authority welteit:

Symantec

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